Zwischenprüfungen
Fast wie ein Zahnarzttermin, kommt immer wenn alles gerade so richtig gut läuft, die Einladung für die Zwischenprüfungen. Juhui! Wenn man endlich so richtig mit seinem ganzen Pensum von Schule, Arbeit und Schönheitspflege zurechtkommt, schneit es diese geliebte Lernkontrolle rein.
Die Freude die aufkommt, wenn man den Gedankeninhalt von ca. 4 Monaten in 15 Minuten wiedergeben darf ist doch enorm. Oder in einem 35 Grad kühlen Raum, eine Prüfung zu schreiben die beinahe einem schlechten Orgasmus gleichkommt, ist frau doch nicht mehr zu bremsen.
Ausserdem steigt die Motivation von Prüfung zu Prüfung exponentiell ins Unendliche, da frau erkennt, dass sie sich nur noch steigern kann in ihren Leistungen. Natürlich sind auch soziale Unterstützung und der familiäre Rückhalt ein wichtiges Plus. Alle Kommilitonen und Kommilitoninnen strahlen die pure Lebenslust aus! Die Familie ist überaus froh, wenn man sie an ihrer eher ungewissen Situation teilhaben lässt und fordert einem auch noch auf, alle anderen Gedanken mit ihnen zu teilen. Mal im ernst: wenn mir noch irgendjemand sagt „Du schaffst das schon, du kannst das“ würge ich ihn bis er violett wird im Gesicht und lege ein Foto davon zu meinen Prüfungsunterlagen.
Labels: studium
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home